Guten Abend zusammen,

ich melde mich heute mal wieder. Wir konnten letztens zu IKEA fahren und haben meinen Gutschein eingelöst. Ich habe mir den kleinen Schubladen-Schrank VIKA ALEX gekauft und ein paar vom ANORDNA.

Dann ging es natürlich ans Aufbauen. Und was soll ich euch sagen, das habe ich ganz allein geschafft, ohne einen Handschlag meines Freundes zu beanspruchen. Ja, da war ich schon ein bisschen stolz auf mich.

Nun ja dann ging es ans Einräumen.

In der obersten Schublade habe ich jetzt viele meiner Produkte für die Augen: von Kajals über Lidschatten bis hin zu meinen Paint Pots. Und auch meine Paletten finden einen Platz. Hier mal ein Foto:

In der Schublade darunter sind meine Lippenpflegeprodukt wie die Lipsmacker und auch Lippenbutter von The Body Shop. Da in dieser Schublade noch nicht so viel drin ist, habe ich hiervon kein Foto gemacht.

Dann kommen meine Utensilien fürs Gesicht wie meine Foundations, Puder und auch die Rouges. Allerdings sind in der Schublade auch noch meine Lippenstifte und Lipglosse drin.


 

Dann kommen noch 2 Schubladen. In der oberen sind meine Nagellacke und Nagelutensilien wie Nagelfeilen, Nagelöl und auch meine Nagellackentferner habe ich dort verfrachtet.


Und in der untersten sind die Sachen, an die ich nicht ständig ran muss, bzw. meine BackUps zum Beispiel mein 2. Beautyblender und ne Menge Wattepads.

Nun ja, so bewahre ich meine Utensilien auf aber ich habe natürlich auch noch einen Tisch an dem ich mich schminke. Dort stehen eben meine Pinsel, ein paar Kajals, Mascaras und auch meine Parfums. Aber der wichtigste Bestandteil ich mein beleuchteter Kosmetikspiegel, den ich soooooooo sehr liebe. Der ist echt so toll.

Ja, so sieht also meine “Schminkecke” aus. Wenn ihr was wissen wollt, fragt mich gerne.

Einen schönen Abend

Anika

  • http://convincing-glance.blogspot.com j

    heeey,
    was sind das für “löcher” in denen deine lippenstifte stecken???

    LG J.

    convincing-glance.blogspot.com
    …würde mich über einen gegenbuch auf meinem blog von dir sehr freuen :)

  • niekaah

    @ J.
    ein bisschen weiter oben im Post hatte ich das geschrieben, es gibt bei IKEA ein System: ANORDNA heißt dieses. Habe da auch einen Link drauf gesetzt und da hast du so Einsätze für z.B. Lippenstifte.

    Dein Blog ist echt toll, hab ihn auch gleich in meine Liste aufgenommen. *g*

  • http://convincing-glance.blogspot.com J.

    Hey,
    ich finde deine Aufbewahrung sehr interessant, bzw ich finde es eigentlich immer interessant zu sehen wie andere Mädels ihre Schminke aufbewahren..
    Du auch??
    Ich habe auch einen Post zu meine Aufbewahrung geschrieben.. würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust:

    http://convincing-glance.blogspot.com/2011/01/make-up-aufbewahrung.html

    Liebe Grüße, J. <3