Hallo ihr Lieben!

Nach langer Blog-Ruhe bin ich jetzt wieder öfter da. Es gab viele Veränderungen und Entscheidungen in meinem Leben, die meine gesamte Aufmerksamkeit beanspruchten, sodass Dinge wie der Blog, Twitter, Facebook und natürlich Project Make up leider vernachlässigt werden mussten. Falls ihr Project Make up noch nicht kennt, guckt euch die Seite ruhig mal an!

Um wieder neu einzusteigen habe ich mir einen Tag ausgesucht, den ich auf dem Blog von deep black girl gefunden habe. Danke, dass ich mich getaggt fühlen durfte. :-)

So, also fangen wir an mit dem ersten Teil:

Lippenpflege

1. Benutzt du Labello?

Nein, also speziell Labello benutze ich heute nicht mehr, früher hatte ich aber auch zahlreiche!

2. Wenn nein, benutzt du einen anderen Lippenbalsam?

Ja, ich benutze gerne meine Lipsmacker. Wenn ich tagsüber mal was ohne viel Geruch haben will, greife ich zu meinem Lip Cocoon von Garnier. Abends vorm Schlafen gehen wird dick Carmex auf die Lippen geschmiert.

3. Was ist für dich bei einem Lippenbalsam am wichtigsten?

Vor allem muss er die Lippen schön pflegen. Aber auch ein unaufdringlicher Geruch muss sein.

4. Hast du Lippenbalsame, die du trotz geringer Pflege benutzt, weil du einfach gerne den Geruch magst?

Joa, bestimmt. Ich kann jetzt aber so aus dem Stehgreif keinen benennen.

5. Blistex oder Carmex – was gefällt dir eher?

Ganz eindeutig Carmex. Blistex lässt meine Mundwinkel immer aufreißen, weshalb auch immer.

6. Welcher Lippenbalsam, den es nur im Ausland gibt, würde dich interessieren? (z. B. Carmex mit Geschmack, Blistex gegen Erkältung, Eos Lippenbalsam)

Ich hätte gerne noch eine größere Auswahl an Lipsmackern und auch Carmex mit Geschmack/Geruch würde ich gerne mal probieren.

7. Wie oft benutzt du deine Lippenpflege am Tag?

Puh, habe noch nie gezählt. Morgens und abends auf jeden Fall und sonst, wenn ich gerade mal dran denke und meine Lippen trocken wirken.

8. Hast du nur einen Lippenbalsam oder mehrere, die immer griffbereit sind?

In meiner Handtasche vorne in der aufgesetzten Tasche. Sonst, verteile ich Lippenpflegestifte nicht so gerne.

9. Benutzt du ein Lippenpeeling oder andere Lippenpflegeprodukte neben Lippenbalsam?

Ja, ab und an benutze ich mal ein Lippenpeeling, aber nur, wenn auch die dickste Schicht Lippenbalsam keine geschmeidigeren Lippen mehr bewirkt.

10. Was hältst du von Honig als Lippenpflegemittel?

Habe ich noch nie ausprobiert, da ich den Geschmack von purem Honig nicht mag.

Lippenstifte

11. Bist du ein Mensch, der eher Lippenstifte oder lieber Lipglosse trägt?

Momentan eher Lippenstifte, da mir Lipglosse zu klebrig sind.

12. Trägst du täglich Lippenstift, oder nur zu besonderen Anlässen?

Lippenstift, trage ich sogar, wenn ich mich sonst fast gar nicht schminke, um ein bisschen Farbe ins Gesicht zu bekommen.

13. Wie heißt dein Lieblingslippenstift?

Entweder Cyndi von MAC oder Lollipop Lovin aus der Heatherette LE von MAC.

14. Trägst du Lippenstifte solo oder mit Gloss drüber?

Mal so, mal so. Entweder ich habe einen passenden Gloss, oder eben nicht.

15. Was ist dein Lieblingsfinish bei Lippenstiften – glossy, schimmerd, matt?

Das kann ich nicht pauschalisieren. Mir geht es eher um die Farbe.

16. Benutzt du unter deinen Lippenstiften eine Lipbase?

Meinstens nicht. Nur, wenn es eine intensive Farbe ist, wird eine Base heraus gekramt.

17. Wenn ja, was für eine?

Prep and Prime von MAC

18. Welchem (limitierten, aus dem Sortiment gegangenen) Lippenstift trauerst du hinterher?

Lollipop Lovin von MAC. Der schönste Lippenstift, den ich je gesehen habe.

19. Trägst du lieber auffällige oder unauffälligere Lippenstiftfarben auf deinen Lippen?

Meistens eher unauffällig, obwohl ich mich gerne mehr trauen würde.

20. Welcher deiner Lippenstifte hat die schönste Verpackung?

Ganz eindeutig Lollipop Lovin aus der Heatherette LE von MAC. Siehe Bild:

Lipgloss

21. Trägst du gerne und viel Lipgloss oder sind es bei dir eher Kandidaten, die in der Ecke versauern?

Also viel kann ich nicht sagen, aber versauern wird nichts.

22. Trägst du deinen Lipgloss solo oder lieber über einen Lippenstift aufgetragen?

Hä? Déjà vu? die Frage hatten wir doch oben schon mal nur andersrum. Also siehe Frage 14.

23. Magst du lieber sheere oder eher deckende Glosse?

Wenn ich Gloss trage, muss man schon was sehen können.

24. Muss ein Lipgloss für dich eher klebrig, cremig oder flüssig auf den Lippen sein?

Cremig wäre toll, aber der hält ja leider auch nicht so lange.

25. Was hältst du von Glitzerpartikeln in Glossen?

Kleinere Glitzerpartikel sind vollkommen ok.

26. Wie viel würdest du maximal für einen Gloss ausgeben?

Das kann ich so genau nicht sagen, er muss mich halt begeistern.

27. Hast du schon den perfekten Gloss für dich gefunden?

Ich fand die Water Flash Lipglosse von Manhatten toll, aber die sind doch zu flüssig und kommen beim Verschließen aus der Packung gequollen. Unschöne Sache.

28. Spielt für dich der Geruch eines Lipglosses eine Rolle?

Auf jeden Fall! Es muss schon angenehm riechen.

29. Hast du einen Geheimtipp, damit die Glosse nicht verlaufen?

Geheimtipp? Bei mir verlaufen Glosse eigentlich nicht.

30. Welcher Gloss war ein absoluter Fehlkauf für dich?

Da habe ich keinen. Sorry… :-)

So, lange Tag. Aber auch dieser ist nun fertig.

Ich tagge einfach mal munter drauf los:

- Claudi-ja

- Lu zieht an

- Caro

♥♥♥ Würde mich riesig freuen, wenn ihr mitmachen würdet. ♥♥♥

  • http://www.deepblackgirl.de deepblackgirl

    Sehr Interessante Antworten, schön das Du dich getaggt gefühlt hast ;)